Brigitta Dardel Homepage öffnen Angebote von Brigitta Dardel Biografie Brigitta Dardel Aktuelle Projekte, Kurse und Konzerte von Brigitta Dardel Die Pressestimmen über Brigitta Dardel Kontakt aufnehmen mit Brigitta Dardel
Brigitta Dardel
Forrenbergstrasse 22 b
CH-8472 Seuzach
Tel: 052 335 15 67
Mobil: 078 668 53 75

Datenschutzerklärung

Biografie  


Ich wuchs in der Schweiz am Zürichsee auf. Gemeinsames Musizieren gehörte zu unserem täglichen Leben, sei es Gesang, Flöte, Cello, Klavier oder Gitarre. So wurden wir von klein auf vertraut mit Volksliedern und klassischer Musik.

Ausbildung und Berufsstationen

Ausbildung zur Volksschullehrerin und 2 Jahre Unterrichtstätigkeit.

Währenddessen Gesangs- und Klavierunterricht bei Andreas Juon, Küsnacht.

Klavierstudium mit Abschluss Lehrdiplom am Konservatorium Zürich bei Jürg von Vintschger.

Gesangsausbildung bei Ernst Haefliger, Musikhochschule München und Helen Häefeli, Zürich.

Opernschauspiel beim Opernstudio Gernot-Heindl in München.

Zehn Jahre Klavierlehrerin an der Jugendmusikschule in Küsnacht.

Gleichzeitig Ausbau meiner Gesangskarriere als Alt-Solistin mit Liedern und Oratorien im In- und Ausland.

Mitglied des "Coro della Svizzera Italiana" unter Edwin Loehrer und Francis Travis.

Energetisches Singen und Klangmeditationen bei Richard Smith, Zürich/München

Reiki-Seminare 1 und 2 bei Doris Guidon, Herrliberg (CH).

Dreijährige berufsbegleitende Ausbildung für Sprechpädagogik und Kommunikation bei Dorothea Furrer und Yvette Rascher (Grundlagen der Kinesiologie, Arbeit mit NLP-Techniken, Atemarbeit mit Ilse Middendorf, Sprechtechnik nach Horst Coblenzer).

Zertifikat für "Atemrhythmisch angepasste Phonation" (AAP) bei Prof. Horst Coblenzer, Schauspieler und Sprechlehrer auf Boldern, Schweiz  ( www.aap-online.ch).

Zwei-jährige Ausbildung zur integrativen Stimmtrainerin (IST) bei Romeo Alavi Kia (Abschluss mit Diplom; www.alavikia.com).

Ausbildung und regelmässige Weiterbildung in Quanten Matrix Transformation bei Dorothea May. (pfeil www.maybalance.eu)

12 Jahre Mitglied des Schweizer Kammerchors unter Fritz Naef. Mit diesem Berufsensemble zahlreiche Auftritte im In-und Ausland mit namhaften Orchestern und Dirigenten

Seit Juli, 2011 existiert der Schweizer Kammerchor nicht mehr. Damit habe auch ich meine Mitwirkung in professionellen Chören abgeschlossen und arbeite vermehrt als Gesangslehrerin.

Meine pädagogische Tätigkeit umfasst Einzelstimmbildung für Sänger/Innen und Sprecher/Innen, Chorstimmbildung bei verschiedenen Chören und Kurse für Erwachsene in Winterthur (pfeil www.winti-kurse.ch) und Einzellektionen auf Anfrage (siehe Gesangslehrerin, Sprechkurse).

Möchten Sie einen Kurs organisieren? Ich komme gerne für einen Tag, ein ganzes Wochenende oder für einen Kurs auf einige Wochen verteilt. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Klicken Sie auf die folgende Grafik, um den Lebenslauf als PDF herunterzuladen.

Lebenslauf und Biografie als PDF herunterladen

 

Die Gesangslehrerin Brigitta Dardel bietet in Winterthur und Seuzach Gesangsuntericht in Form von Einzellektionen und Gruppenkurse an

Die Gesangslehrerin Brigitta Dardel bietet in Winterthur und Seuzach Gesangsuntericht in Form von Einzellektionen und Gruppenkursen an

 

 
nach oben
webdesign by aquablues